Ich bin Barbara Locher

Familienfrau, 3 (fast Erwachsene) Kinder

Lerncoach DVNLP

 NLP Practitioner

Fünf Jahre Begleitung im Homeschooling

Begeisterte Gärtnerin

Lernbegleiterin in einem Lernort

Bewegungsfreudig, Naturliebhaberin und…und….und



"wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen"
Manfred Grau

Ganz nach diesem Motto, haben wir im Sommer 2018 den altbekannten Weg verlassen und sind mit unserem jüngsten Sohn ins Homeschooling gestartet.  Während fünf sehr intensiven und spannenden Jahren, tauchten wir als Familie ins Lernen, Entdecken, Forschen und Beobachten ein. In dieser Zeit durfte ich und wir alle unglaublich viel lernen. Mit viel Faszination habe ich angefangen, das Lernen genau zu beobachten und mich intensiv damit auseinander zu setzen. Es wurde für mich eine Herzenssache. Im Januar 2020 entschied ich mich, eine Ausbildung zum Lerncoach zu absolvieren. Diese habe ich im Herbst 2022 abgeschlossen. Nun kommt eine neue, spannende Verzweigung auf meinem Weg. Nach Abschluss unserer Homeschoolzeit im Sommer 2023 und neben meiner Arbeit in einem Lernort und im Kindergarten, begleite ich nun auch Kinder und Jugendliche im "Lernstärn" auf ihrem Lernweg.